Über mich

Wer bin ich?

D i a n a 

~   Vollzeit-Ingenieurin
~   verheiratet
~   aus Süddeutschland
~   zertifizierte Stress- und Rescuetaucherin (SSI)

Meine/unsere größten Leidenschaften ist das Tauchen und das Backpacken. Neue Länder und Kulturen entdecken – einzigartige Momente sammeln. An Land genauso wie Unterwasser.

Our goal is to run out of pages in our passport

In 8 Jahren waren wir schon in über 20 Ländern unterwegs, verteilt auf 5 Kontinenten – und das soll noch lange nicht alles gewesen sein.

Wir machen eine Reise um die Welt – nur eben nicht an einem Stück


Worum geht es hier?

In meinem Blog möchte ich die Erlebnisse und Erfahrungen unserer Reisen mit dir teilen. Was haben wir vor (Planung) und was haben wir erlebt (Flashback). Wie war das Tauchen dort, was lohnt sich, was lohnt sich vielleicht nicht und was ging in die Hose – und ich kann dir eins versprechen: es geht immer etwas schief. Immer!

Die Beiträge auf diesem Blog sollen dich ermutigen die Welt zu entdecken, dir Anregungen und Tipps für deine Reiseplanung geben und vor allem als Informationsbasis dienen.

Ich möchte dir die Welt ein kleines bisschen näher bringen!

Länder die wir schon bereist haben: